Willkommen


Ich möchte euch herzlich Willkommen

heißen

in meinem kreativen Reich.

Mittwoch, 19. März 2014

Baby

Heute zeige ich mal ein paar Babyklamotten, die in den letzten 18 Monaten entstanden sind.

Eine Ausfahrgarnitur für ein Frühchen mit Babyschuhen. Als Modell musste die Puppe meiner Tochter herhalten. Gestrickt hab ich ohne Anleitung.



Es kamen ja mehr Babies in dieser Zeit zur Welt und so hab ich mich dann gleich an die nächste Ausfahrgarnitur gemacht. Die Anleitung habe ich aus einen Strickbuch, dass ich mir in der Bibliothek ausgeliehen habe..leider fällt mir der Buchtitel nicht mehr ein :(.


Nachdem das Frühchen sich ganz toll entwickelte, musste was neues her: ein Babyoverall. Das Puppenmodell wächst auch mit und ist noch aus der Zeit, als meine Tochter noch Puppen bekam. Nachdem ich es vor über einen Jahr schon strickte, ist es immer ein Problem zu sagen aus welchen Strickheft ich es strickte.


Für den Tag des Strickens gab es auch einen kleinen Pullover. Schliesslich möchte Frau auch ein bisschen helfen und nachdem es bei einer Tafel in der Nähe abgegeben werden kann, sieht man auch, wie sich gefreut wird, wenn diese Teile verteilt werden. Bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Auch diese Chucks sind  für den Tag des Strickens und die Tafeln entstanden:

Dieses Kleidchen kam auch dazu, die Anleitung gibt es bei Ravelry.



Die restlichen Sachen, die noch so entstanden sind, werde ich ein andermal zeigen .





Kommentare:

  1. Huhuu Eva , da warst du aber fleißig und schöne Teile sind entstanden :-)
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Sigi, momentan will einfach nix fertig werden...mach ich halt nen Rückblick.

    AntwortenLöschen